Rezension

Rezension // Jumbo Schreiner, Martin Kintrup, Sarah Schocke und Sandra Schumann – Die One-Pot-Challenge: Topf vs. Pfanne vs. Blech: Wer gewinnt?

Der Moderator Jumbo Schreiner moderiert zur Abwechslung mal keine TV-Sendung, sondern ein Kochbuch. Kochbuch? Ja genau und aufgrund seiner offen ausgelebten Liebe zum Essen macht er dies mit dem Kochtrio des GU-Verlages auch recht glaubwürdig und ansprechend.

Es ist übrigens mein erstes Koch-ebook, da ich bislang bunte Bilder in Papierform einfach appetitlicher fand. Das ebook ist jedoch für den Kindle paperwhite, iBooks auf apple Geräten und den tolinio vision 3 HD ausgelegt, so dass es keine unschönen ungewollten Seitenumbrüche gibt. Die Bilder sind gestochen scharf, aber leider halt auf dem tolino schwarz/weiß. (Ich hab sie mir dann nochmals auf dem PC angeschaut.)

Der sympathische Jumbo wählt pro Kapitel eine Zutat aus. Es treten dann drei Rezepte an. Zubereitet im Topf, auf dem Blech oder in der Pfanne. Zur Einführung posiert Jumbo witzigerweise mit der Zutat und Schalk im Nacken. Er erzählt kurz und knapp Informationen und persönliche Anekdoten zu der Zutat.

Der er allerdings so aussieht, als ob er alles mag (auch die positive Mimik und die Äußerungen), fallen seine Bewertungen am Ende des Kapitels auch recht gutmütig aus. Zu seiner Verteidigung muss man allerdings sagen, dass alles recht lecker klingt und ich einige Marker gesetzt habe.

Die Zutatenliste in den Rezepten ist übersichtlich. Pro Portion gibt es Angaben zu kcal und auch die Zubereitungszeit und die einzelnen Schritte sind nachvollziehbar dargestellt.

Ihr seid interessiert? Dann ran an den Edelstahl ….mit Aubergine, Brokkoli, Garnelen, Hackfleisch, Hähnchenschenkel, Kabeljau, Kartoffeln, Kichererbsen, Lachsfilet, Linsen, Nudeln, Paprika, Pilze, Reis, Schmorfleisch, Sauerkraut, Schweinefilet, Süsskartoffeln und Tofu.

Ich vergebe 8 von 10 Punkten für diese witzige Kochbuchvariante.

 

Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

erschienen: 2019

Seiten: 192

ISBN: 978-3833869785

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA