Interview

Interview // Anne Barns und Christin-Marie Below – Mirella Manusch

An welchem Tag könnte man dem Ursprung bzw. der Geburtsstunde von einem kleinem Vampirmädchen am Besten nachgehen? Genau….an Halloween…..

Wann kam die Idee für ein gemeinsames Buch?

Sie Frage 2

Wie seid ihr auf Mirella gekommen?

Mirella Manusch ist eine Geschichte, die uns als Mutter und Tochter schon sehr lange begleitet. Schon vor vielen Jahren haben wir die Geschichte um das kleine Vampirmädchen ständig weitergesponnen. 2018 kam dann, bei einem Stück Brot mit Himbeermarmelade, die Idee auf, gemeinsam ein Buch daraus zu machen.

Wie lief das Schreiben ab? Wer hatte das Sagen?

Das Sagen hatte niemand, wir haben am Anfang den groben Ablauf der Geschichte besprochen. Geschrieben haben wir abwechselnd, da kam es auch manchmal vor, dass meine Mutter einfach mitten im Satz aufgehört hat, weil es an der Tür schellte. Ich habe den Satz und das Kapitel dann einfach beendet. Wir ergänzen uns sehr gut.

Euer Autorenfoto ist erfrischend fröhlich. Wer hat es gemacht und gibt es eine Geschichte dazu?

Das Autorenfoto ist durch unseren Lieblingsfotografen Salvatore Russo entstanden. Fotos von uns zu schießen ist nicht immer leicht, das hat den armen Salvatore schon einige Nerven gekostet 😊

Gab es kleine Testleser?

Ja, die gab es. Wir haben das Manuskript von ein paar Kindern unserer FreundInnen testlesen lassen. Feedback von unserer Zielgruppe war uns sehr wichtig.

Über Anne Barns ist aufgrund der Vielzahl an Büchern, die bereits erschienen sind und der Internetpräsenz schon etwas mehr bekannt. Was gibt es über Christin-Marie Below zu erzählen?

Christin-Marie Below ist die Tochter der Autorin Anne Barns (Andrea Russo). Schon als Kind erfand sie ständig Geschichten und liebte es, sich kreativ auszutoben. 2018 beschloss Christin-Marie Below das Schreiben zu ihrem Beruf zu machen. Neben der Kinderbuchreihe „Mirella Manusch“ erschien im März 2021 ihr erster Roman „Pension Herzschmerz“.

Mirella und Langstrumpf erinnern mich ein bisschen an den kleinen Vampir Rüdiger und den Kater Salem aus Sabrina. Was waren Eure Inspirationen?

Eine richtige Inspiration gab es ehrlich gesagt nicht. Die Ideen sind einfach da, manchmal kommen sie sogar mitten in der Nacht 😊

Wie war die Zusammenarbeit mit der Illustratorin Anastasia Braun?

Die Zusammenarbeit war/ist total unkompliziert und macht tierisch viel Spaß! Anastasia ist eine tolle Künstlerin und schreibt übrigens auch Kinderbücher.

Und…wie geht es mit Mirella weiter? Oder wird es noch weitere Kinderbücher von Euch geben?

Wie es mit Mirella weiter geht, könnt ihr ab dem 25.05.21 in „Mirella Manusch – Achtung, hier kommt Frau Eule!“ erfahren. Es sind tatsächlich auch weitere Projekte in Arbeit, von denen dürfen wir allerdings noch nichts verraten 😊

Vielen Dank für das Interview. Psssst….wer in den letzten Tagen einen Blick in die Instagramaccounts der beiden Autorinnen geworfen hat, der weiß schon von den neuen Projekten. Habt Ihr noch nicht? Dann schaut schnell nach.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA