Bericht

Bericht // Sebastian Fitzek – 10 Jahre Fitzek Show (Hannover)

© Sonja Kochmann

Sebastian Fitzek……mittlerweile ist der Name nicht mehr von den Bestsellerlisten wegzudenken. Doch dahinter steckt eine Menge Arbeit.
Nicht “nur” das stetige Schreiben und Entwickeln von Buchideen auch die ständige Präsenz auf Messen, Lesungen und online auf facebook und Co.

Doch dieser sympathische Autor hat sich zu Recht seinen Platz erkämpft und so bestellte ich bereits vor über einem Jahr Karten für seine Jubiläumsshow in Hannover.

Ich war gespannt. Obwohl ich bereits auf einer Lesung war konnte ich mir nicht vorstellen, wie sich denn die Jubiläumsshow davon unterscheiden sollte.

 

© Sonja Kochmann

Eine Herausforderung war auf jeden Fall, dass es im Theater am Aegi keine festen Sitzplätze gab und man rechtzeitig da sein musste. Alle wollen Fitzek und alle wollen einen guten Platz.

Gleich am Anfang wurde das Publikum zur Paketeröffnung mit eingebunden.

 

© Sonja Kochmann

Das Bühnenbild war wie ein aufgeklapptes Buch gestaltet und konnte je nach Programmpunkt angepasst werden.

 

© Sonja Kochmann

Musikalisch wurde der Abend durch die Band “Buffer Underrun” untermalt. Was gefühlvoll und bebend je nach Szene in die Magengrube ging. Witzig war hier auch die Demonstration, das Cover und Musik eine Buchszene völlig anders präsentieren können.

 

© Sonja Kochmann

Im Laufe des Abend erfuhren wir Familiäres und Einiges aus 10 Jahren Autoren Dasein. Dabei war Sebastian Fitzek nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Publikum unterwegs. Seit diesem Abend hab ich auch einen höllischen Ohrwurm “Who the fck is ftzk”! Schön des es davon so viele Zeilen zum Singen gab. Ein schöner Abend. Auf die nächsten 10 Jahre, Sebastian!

 

© Sonja Kochmann

 

© Sonja Kochmann

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA